Suche

Dan Prüfung in Uttendorf

thumb 2017 dan pruefungBei der am 05.02.2017 stattgefundenen Dan-Prüfung in Uttendorf konnten 3 Teilnehmer neue Dan-Graduierungen erreichen. 2 Teilnehmer kamen aus den TGI-Vereinen Uttendorf und Diersbach, 1 aus dem befreundeten oberösterreichischen Verein Attnang. Die Prüflinge überzeugten mit ihren Leistungen und hatten keine Probleme die Anforderungen zu erfüllen.

Nach der ersten Prüfungsdisziplin "Theorie" die von den Teilnehmern hervorragend gelöst wurde,  war als nächstes der Prüfung  "Poomse" zu absolvieren. Auch hier zeigten sich die Teilnehmer gut vorbereitet. Nach den Disziplinen "Selbstverteidigung" und "Freikampf" war als letztes der Bruchtest zu absolvieren. Alle Bretter wurden mit korrekter Technik zu Kleinholz verarbeitet und so konnte der ÖTDV-Prüfer Markus Moser das Bestehen der Teilnehmer verkünden. Nach der Meldung an den Verband sind die Dan-Urkunden nun den langen Weg aus Korea zu den Prüflingen unterwegs.

Die erreichten Graduierungen waren:
Herbert Jakob (TKD Diersbach) 3. Dan
Dr. Martin Munz (TKD Uttendorf) 2. Dan
Dietmar Knoll (SVA Attnang) 2. Dan